Veranstaltungen Bilder 2016

FESTE - 2016 - HEILIGE DREI KOENIGE 06.01.2016
Wir feierten gemeinsam den Tag der Heiligen Drei Könige. Wir hatten den Musiker The Duke zu Gast. Es wurde viel getanzt und geschunkelt.

BEWOHNERVERTRETUNG - TAETIGKEITSBERICHT 2016
Unsere Bewohnervertretung trug ihren Tätigkeitsbericht von 2016 vor. Wir danken der Bewohnervertretung für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf die nächsten Sitzungen.

TAGESFAHRTEN - AUSFLUG AN DIE ELBE 29.04.2016
Wir machten mit unserem Kleinbus und einem PKW einen Ausflug an die Elbe. Dort genossen wir Kaffee und Torte. Später beobachteten wir vom Deich aus die vorbeifahrenden Schiffe.

TAGESFAHRTEN - BESUCH HOLLENSTEDTER MAIFEST 01.05.2016
Wir besuchten in Kleingruppen das Hollenstedter Maifest. Hier wurde ein abwechslungsreiches Schauprogramm mit Musik und Tanzgruppen geboten. Des Weiteren gab es einige Buden mit Wurst und Pommes. Die Bewohner genossen die Abwechslung und das schöne Wetter.

VERANSTALTUNGEN IM HAUS - 2016 - GRILLEN IM GARTEN 30.08.2016
Wir haben bei herrlichem Wetter im Garten gegrillt. Die Köche hatten ein leckeres Salatbuffet aufgebaut.

TAGESFAHRTEN - AUSFLUG NACH SCHNEVERDINGEN 12.08.2016
Wir haben mit unserem Kleinbus und einem PKW einen Ausflug in die Lüneburger Heide unternommen. Bereits auf dem Hinweg beobachteten wir aus dem Auto die blühende Heide und einen Schäfer. Im "Höpen Idyll" genossen wir leckere Torte.

KREATIV - GESTALTUNG DER KNUSPERHAEUSCHEN 21.11.2016
Es weihnachtet auch in Kuurs Hoff... In der Woche vor dem ersten Advent begannen wir mit der Gestaltung unserer kleinen und großen Knusperhäuschen. Die Bewohner waren voller Eifer dabei.

TAGESFAHRTEN - AUSFLUG IN DEN WILDPARK SCHWARZE BERGE 22.07.2016
Wir machten mit unserem Kleinbus und einem PKW einen Ausflug in den Wildpark Schwarze Berge. Zuerst picknickten wir gemütlich, danach machten wir mit einer Bimmelbahn eine geführte Rundfahrt durch den Park. Es gab viele verschiedene Tiere zu sehen. Besonders die frei umherlaufenden Hängebauchschweinchen hatten es uns angetan. Nebenbei erfuhren wir noch viel Interessantes über die europäische Flora und Fauna.

TAGESFAHRTEN - AUSFLUG AN DIE ELBE 30.09.2016
Wir machten mit einem Kleinbus und einem PKW einen Ausflug an die Elbe. Wir aßen leckere Torte und gingen ein Stück am Elbdeich spazieren.