Veranstaltungen Bilder 2019

Neujahrsbuffet am 08.01.2019
Zum Neujahrsbuffet gab es Ananasbowle, Schnitzel, Pommes, Frikadellen, Salat und als Dessert Götterspeise mit Vanillesauce.

Kegeln
Unsere Bewohnerinnen und Bewohner kegelten um die Wette und hatten sehr viel Spaß dabei. Sie freuten sich riesig über die Urkunden & Pokale.

Frühlingsanfangsfest mit Herr Maiwald
Auch wir begrüßten gemeinsam musikalisch den Frühling. Herr Maiwald hatte uns deutsche und plattdeutsche Lieder mitgebracht.

Eier färben
Unsere Bewohner haben viele Eier bunt eingefärbt für die kommenden Ostertage.

Unser Gemüsegarten
Endlich ist es wieder Frühling. Gemeinsam mit den Bewohnern haben wir angefangen unseren Gemüsegarten zu bepflanzen.

Neujahrsempfang am 25.01.2019
Am 25.01. fand unser diesjähriger Neujahrsempfang statt. Gemeinsam mit Bewohnern, Angehörigen und Vertretern des öffentlichen Dienstes verbrachten wir einen gemütlichen Nachmittag. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde auch der Erlös des Herbstmarktes, 560,00 €, an die Jugendfeuerwehr in Hollenstedt gespendet.

Buffetabend März 2019

Besuch vom Karnevalsverein Süderelbe am 06.03.2019
Die ca. 30 Karnevalisten hatten uns ein abwechslungsreiches Programm mitgebracht. Laut Aussage hat es allen Bewohnern gut gefallen.
 

Besuch vom Kindergarten am 04.04.2019
Wir hatten wieder den Kindergarten aus Hollenstedt zu Gast. Die Kinder haben uns viele bunte Lieder zu Ostern mitgebracht. Senioren als auch die Kinder hatten viel Spaß an diesem Tag.

Tanz in den Mai
Zusammen tanzten wir bei abwechslungsreicher Musik von Herrn Kräuter in den Wonnemonat Mai. Zuvor wurde im Garten unser selbst gebundener Maibaum mit Kranz aufgestellt.

Schlagerquiz + Buffetabend am 05.02.2019
Wir hatten den Musiker The Duke zu Gast. Die bekannten Schlager mussten zunächst erraten werden und im Anschluss wurden sie gemeinsam gesungen. Es war ein lustiger, gelungener Nachmittag. Im Anschluss zauberte das Küchenteam ein leckeres Buffet.

Rosenmontag
Am Rosenmontag haben wir gemeinsam Fasching gefeiert. Alle MItarbeiter hatten sich lustig verkleidet. Neben Kamellen-Zielwerfen spielten wir Luftballontennis und sangen zusammen. Es war ein lustiger Nachmittag.

Frühjahrskräuterbuffet am 02.04.2019

Besuch vom Paprika Ensemble am 02.04.2019
Wir hatten Besuch vom Paprika Ensemble. Sie sangen und tantzen für uns deutsche und ungarische Operetten. Es wurde viel gelacht und mitgesungen.

Spargelessen am 07.05.2019
Nachmittags gab es einen Thementag "Spargel", welcher zum Abend mit einem leckeren Spargelbuffet beendet wurde.